Das Fuel EXe 9.7 definiert das E-Mountainbike neu und beeindruckt mit einem völlig neuen Motor,
der clever in den Rahmen integriert ist. Das Bike ist nicht nur leicht, spritzig und so agil wie ein herkömmliches Mountainbike,
sondern meistert dank Antriebsunterstützung auch längere Anstiege spielend.
Mit dem überarbeiteten Fahrwerkspaket und dem ausgesuchten Komponentenmix gehen knackige Schaltvorgänge und präzise Manöver auf dem Trail leicht von der Hand.
Diese hochwertige Ausstattung gepaart mit einem leichten Carbon-Chassis garantiert ein Bike mit hoher Dynamik und Steifigkeit sowie einem optimalen Maß an Vibrationsdämpfung,
auch wenn es auf dem Trail mal etwas ruppiger zugeht.
Farbe |
Matte Pennyflake |
Motor |
TQ HPR50, 50 Nm, 250 W max. Nenndauerleistung, 300 W Maximalleistung |
Akku |
TQ 360 Wh |
Display |
TQ LED-Display mit Bluetooth- & ANT+-Konnektivität |
Rahmen |
OCLV Mountain Carbon, herausnehmbarer Akku, interne Zugführung, Aluminiumumlenkhebel, 34,9 mm Sitzrohrdurchmesser, Aufnahme für obere Kettenführung, 55 mm Kettenlinie, Mino Link, ABP, Boost148, UDH, 140 mm Federweg |
Gabel |
FOX Rhythm 36, Float EVOL-Luftfeder, GRIP-Dämpfung, konischer Gabelschaft, 44 mm Vorbiegung, Boost110, 15 mm Kabolt-Achse, 150 mm Federweg |
Bremse |
Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse von Shimano, M6100 Bremshebel, M6120 Bremssattel |
Kurbelgarnitur |
e*thirteen e*spec Plus, 165 mm Kurbelarmlänge |
Schaltwerk |
Shimano XT M8100, langer Käfig |
Schalthebel |
Shimano SLX M7100, 12fach |
Kassette |
Shimano SLX M7100, 10 – 51 Z., 12fach |
Lenker |
Bontrager Line, Aluminium, 35 mm, 27,5 mm Rise, 780 mm Breite |
Vorbau |
Bontrager Elite, 35 mm, 0 Grad, 45 mm Länge |
Sattel |
Bontrager Arvada, Austenitstreben, 138 mm Breite |
Sattelstütze |
TranzX JD-YSP39, 100-170 mm Hub, interne Zugführung, 34,9 mm |
Felgen |
Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 28-Loch, Presta-Ventil |
Reifen |
Bontrager XR5 Team Issue, Tubeless Ready, Inner Strength-Karkasse, Aramidwulstkern, 60 TPI, 29 x 2.50 |
Gewicht |
ca. 19,0 kg |